Monika Schnitzer

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ökonomie-Wissenschaftlerin Monika Schnitzer (Jg. 1962 aus Mannheim) ist Professorin für Komparative Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, leitet dort ein Seminar und ist seit 2020 Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Schnitzer studierte zwischen 1981 und 1986 Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln. Dort arbeitete sie auch bis zu einem Wechsel an die Universität Bonn. Durch eine Lehrstuhlvertretung kam sie 1995 an die LMU. 1996 erhielt sie den Karl-Arnold-Preis der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften.

Schnitzer publiziert und lehrt unter anderem zu Themen der Wettbewerbspolitik und Innovationsökonomik.


www

Wikipedia.png
Das Thema "Monika Schnitzer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Monika Schnitzer.