Max Streibl

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Max Balthasar Streibl (* 6. Januar 1932 in Oberammergau, † 11. Dezember 1998 in München) war ein Politiker der CSU und von 1988 bis 1993 Ministerpräsident von Bayern.


Die Gattin von Max Streibl zusammen mit der Frau von Boris Jelzin im Jahr 1992 unterwegs auf dem Marienplatz. Entstehungsgeschichte Fotograf Schillinger; Weil ich als einziger Fotograf die Frauen der Politiker beim Weltwirtschaftsgipfel in München fotografiert habe, werden hier Frau Anastassia "Naina" Iossifowna Jelzina (Frau Jelzin links) und die Landesmutter, Frau Irmingard Streibl (rechts), gezeigt. Die Damen wollten das "Alte Rathaus" besichtigen, hatten aber leider keinen Schlüssel dabei. So ging man wieder zurück in das Rathaus.
Wikipedia.png
Das Thema "Max Streibl" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Max Streibl.