München Wiki:Benutzersperre

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier kann erklärt werden, warum und wie Benutzerinnen, -er, die sich massiv unkooperativ oder direkt schädlich im Wiki verhalten, das Verhalten wird auch Vandalismus genannt, von einer weiteren Betätigung durch eine Benutzersperre davon abgehalten werden sollen.

Die Benutzersperre kann von einer Administratorin/Administrator genannten BenutzerIn mit erweiterten "Admin"-Rechten im Benutzerblockaden-Logbuch eingetragen werden.

Im Kern ist es das Ziel, dass es dazu nicht kommen muss. Aber in manchen Situationen wird sich so etwas, die Benutzersperrung, nicht vermeiden lassen. Es können dafür Regularien analog zu denen der WP entwickelt werden. (Das ist bisher nicht erforderlich gewesen und noch nicht geschehen. Mai 2011)