Luftbilder

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Luftaufnahmen München von Karl Schillinger

Luftbildsammlung Schillinger - Hauptbahnhof Umfeld

Luftbildsammlung Schillinger - Altstadt

Luftbildsammlung Schillinger - Westend

Luftbildsammlung Schillinger - Nördlich

Luftbildsammlung Schillinger - Neuperlach

Luftbildsammlung Schillinger - unsortiert

Luftbildsammlung Schillinger - Schwabing Umfeld

Luftbildsammlung Schillinger - Aubing

Luftbildsammlung Schillinger - Rund um Pasing

Luftbildsammlung Schillinger - Nymphenburg-Gern-Neuhausen

Luftbildsammlung Schillinger - Unsortiert

Wenn man Freude am Flug hat und noch dazu keine Höhenangst, dann kann man schon einige Luftbildfotografien aufnehmen. Alle hier gezeigten Fotos (ausser dem Foto "München in einer Fotografie") wurden aus dem Hubschrauber bei offener Türe mit einer "Linhof-Aerotechnika" (4/5 Inch) fotografiert. Da gab es keinen Fallschirm und auch manchmal war der Gurt offen, weil die schwere Kamera einfach die Schnalle öffnete. Aber der Bürger von München sollte selber sehen und entscheiden, wie sein Verhalten im Klimawandel die Stadt wachsen und entwickeln lässt. Ich meine schon, die Menschen der Stadt erkennen die Gefahr in der Zukunft und werden ihr Leben ändern, sonst wird es mit brutaler Gewalt von der Natur verändert.


Siehe auch

  • Bei vielen Beiträgen/Dateien des lange für die Schüler in München tätigen Fotografenmeisters (Accademico dell'Arte Fotografico) Karl Schillinger handelt es sich um von ihm zwischen 1972 und heute aufgenommene und publizierte Luftbilder der Stadt oder einzelner Stadtteile und Gebäude.