Löcher-Seppi

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Löcher-Seppi im Glockenbachviertel kann eine große Hilfe bei komplizierten Näharbeiten sein: Ob kaputte Reißverschlüsse oder gerissene Knopflöcher - der gelernte Herrenmaßschneider repariert so ziemlich alles.

Josef Georg Demmel - so sein bürgerlicher Name - ist ein Knopfloch-Näher. Bereits mit 10 Jahren begann er, Puppenkleider zu schneidern. Später lernte er Schneider und erarbeitete sich schnell einen Ruf als Magic Knopfloch, so dass ihn auch Leute aus Film, Funk und Fernsehen entdeckten. Seit 1989 führt er seinen kleinen Laden in der Hans-Sachs-Straße und ist mittlerweile eine Institution. Seine Kunden wissen seine Handwerkskünste und unkomplizierte Art zu schätzen und kommen deshalb immer wieder gerne zu ihm.

Adresse

Josef Georg Demmel


Hans-Sachs-Straße 15
D-80469 München
☎ : 089 / 26 67 59