Kunstverein München

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kunstverein München ist eine der traditionsreichsten Institutionen seiner Art in Deutschland. Seine Räume in den Arkaden des Hofgartens stellen seit seiner Gründung im Jahr 1823 einen wesentlichen Bestandteil der Münchner Kunstszene dar. Ursprünglich wurde er in Konkurrenz zur „Königlichen Akademie der Bildenden Künste“ gegründet. Der Verein in privater Trägerschaft hat knapp 1.000 Mitglieder.

Der Verein organisiert regelmäßig Ausstellungen, Vorträge, Künstlergespräche, Konferenzen, Filmvorführungen, Kunstreisen und gibt Publikationen heraus.

Adresse

Adr.png

Kunstverein München e.V.
Galeriestraße 4
D-80539 München
☎ : 089 / 22 11 52
@ : info@kunstverein-muenchen.de

Siehe auch

Weblinks

Www.png www.kunstverein-muenchen.de, offizielle Website

Wikipedia.png
Das Thema "Kunstverein München" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Kunstverein München.