Joseph Haas

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joseph Haas (* 19. März 1879 in Maihingen bei Nördlingen; † 30. März 1960 in München) war ein Komponist und Musikpädagoge, dessen Werk der Spätromantik zugeordnet wird.

Haas war in München als Hochschullehrer und zeitweise als Leiter einer Hochschule tätig.


Siehe auch: Musikhochschule München

Wikipedia.png
Das Thema "Joseph Haas" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Joseph Haas.


Achtung.png S t u b
Dieser Artikel oder Abschnitt über Joseph Haas im München-Wiki ist leider noch etwas lückenhaft.
(Evtl. gibt es schon mehr bei Haas Joseph Haas in der Wikipedia???)

Wenn D u mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki!  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!