Internationales Dachau-Komitee

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Internationales Dachau-Komitee — Comité International de Dachau

Ehemalige Gefangene im NS-Lager Konzentrationslager Dachau bildeten Organisationen zum Überleben in der Zeit nach der Haft und der Befreiung durch alliierte Truppen: Lagergemeinschaft Dachau und das Internationale Dachau-Komitee.

Seit 1990 war Max Mannheimer Präsident der Lagergemeinschaft Dachau und 1995 wird er Vizepräsident des Internationalen Dachau-Komitees.



Ausbau Symbol.png
Wieso geht's hier nicht weiter?!?

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Internationales Dachau-Komitee leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei Dachau-Komitee der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Wikipedia.png
Das Thema "Internationales Dachau-Komitee" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Comité International de Dachau.