Internationales Dachau-Komitee

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internationales Dachau-Komitee — Comité International de Dachau

Ehemalige Gefangene im NS-Lager Konzentrationslager Dachau bildeten Organisationen zum Überleben in der Zeit nach der Haft und der Befreiung durch alliierte Truppen: Lagergemeinschaft Dachau und das Internationale Dachau-Komitee.

Seit 1990 war Max Mannheimer Präsident der Lagergemeinschaft Dachau und 1995 wird er Vizepräsident des Internationalen Dachau-Komitees.



Stub
Hallo du da vor dem Bildschirm!

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Internationales Dachau-Komitee leider noch etwas lückenhaft. Er braucht unbedingt eine Überarbeitung!


Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki!  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Wikipedia.png
Das Thema "Internationales Dachau-Komitee" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Comité International de Dachau.