Heinrich Matters

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Restaurant "Heinrich Matters" in der Luisenstraße Nr. 47 ist ein Traum für Food-Fotografen und Hipster-Innenausstatter. Und das Essen lohnt sich auch.

weblink


Den Namen spricht mensch nichts Matters wie Matterhorn sondern Mätters, englisch?, aus. Der Vater des Betreibers war einst Geografie-Professor in der Technische Universität gleich gegenüber und wurde Heinrich genannt. Eines seiner Seminare hieß "Geography matters", was sagen will, dass etwas wichtig ist und viel bedeutet. Der Name ist also eine familieninterneHommage.

Wirtsleute sind Sandra und Henning Dürr, bekannt vom Fräulein Grüneis-Kiosk.

Früher: Pizzeria "Bei Raffaele"


Stub
Hallo du da vor dem Bildschirm!

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Heinrich Matters leider noch etwas lückenhaft. Er braucht unbedingt eine Überarbeitung!


Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki!  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!