Diskussion:St. Nikolai

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sdfgh: Was ist eigentlich aus diesem Brunnenprojekt geworden? Brunnen am Platz vor der Kirche.
Gemeint ist wohl der in Eisenguß gefertigte "Trinkbrunnen" von Kustermann, der ehedem 1899 auf dem Viktualienmarkt (Maffeianger), aufgestellt wurde. Dann eine weitere Reise zur Benediktbeurer Straße nahm. Um ca. 1990 hatte man ihn dann wieder abgebaut, und im Bauhof eingelagert. 2009 war dann in einem Bericht zu lesen, dass er nun restauriert würde, und seinen neuen Standort an der St. Nikolai-Kirche bekäme. Seither, Stille!
Grüsse Fentriss.

Hallo, hatte diesen Artikel nur geschreiben, weil ich damit rechne, dass ETM mit dem Brunnen überkommt und das Umfeld vorbereitet. Wie gesagt, jede/jeder schreibt, wozu er beitragen mag. Also Geduld. LG, sdfgh, 31.10.11