Diskussion:Liste der Gymnasien

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweimal die Liste zum Pflegen

Also mir sind solche Listen in Wikis sowieso ein Graus, nun gibt es aber die Staatlichen Gymnasien dort wie auch hier, Redundanzen nennt man sowas. Man sollte entweder das eine löschen/Redirect auf das andere machen oder auf die andere Seite verweisen. Gleiches gilt natürlich für die städischen Gymnasien. --93.104.169.216 11:45, 17. Mai 2010 (CEST)

Bisher wurde vielleicht nicht so sehr gepflegt? Weil diese Aufteilung doch nicht an der Realität der Schulwahl sich orientiert. Ich denke, wenn überhaupt Liste, dann sollte sie mindestens soviel Inform. wie die über die Hauptschulen pro Schule nennen. Vielleicht noch die fachl. Orientierung. Erst das Weitere gehört m. Erachtens dann in die Einzelartikel. Ich finde mich durch die Zahl der Aufrufe der verschiedenen Seiten etwas bestätigt. Aber es ist doch viel einfacher, als dass wir hier theoretisieren. Wer heilt hat Recht. Diesen alten Spruch können wir doch so anwenden: das Bessere Angebot ist gut fürs MünchenWiki. Oder? Also verbessern wir die Teile. Ich bin dafür, dabei die separaten Listen links liegen zu lassen. Wer sucht, will zunächst einen Überblick und dem ist staatl. oder städt. ziemlich schnurzegal. Lieber Gruß an 93.unbekannt. sdfgh, 17.5.10