Diskussion:Bayerische Landesschule für Blinde

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähm, die gibt's bereits seit über 5 Jahren nicht mehr. Für sehbehinderte und blinde Schüler gibt es das Blindeninstitut und die das Sehbehindertenzentrum und Unterschleißheim.

Wenn das stimmt, dann ergänze den Artikel doch bitte mit Deinem Wissen. Auf dem Schulschild vor dem Gebäude stand der Name neulich noch drauf und meine mit durchschnittlichem Aufwand betriebenen Internetrecherchen haben auch nichts davon erwähnt, dass es die Institution nicht mehr gibt.--Gamsbart 20:45, 9. Mär 2007 (CET)
Ich hab kurz mal nach Blindenschule bei wikipedia gegooglet und bin auf folgendes gestoßen: Samuel-Heinicke-Realschule. Lies dir mal den ersten Absatz durch.--Firemail 21:11, 9. Mär 2007 (CET)
Ok. Hab es gesehen, dass da steht "... in einen Neubau auf dem ehemaligen Gelände der..." .Wegen demBild für die Realschule war ich ja damals auch dort, als ich auf das dicke Schild der Blindenschulde über dem Briefkasten gestoßen bin. Da ich am Wochenende dort war, hab ich nichts davon bemerkt, dass die Blindenschule leer steht. Von mir aus haut ihr den Artikelhier wieder raus.Sinniger wäre es aber, ihn sinnvoll über den Verbleib etc.auszubauen unter unter Kategorie:Geschichte einzusortieren. --Gamsbart 13:07, 10. Mär 2007 (CET)