Danilo Barthel

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danilo Timon Barthel (* 24. Oktober 1991 in Heidelberg) ist ein Basketballspieler beim Erstligisten FC Bayern München in der Basketball-Bundesliga .

Nachdem Barthel bereits als 17-Jähriger in der Seniorenmannschaft seines Stammvereins USC Heidelberg in der zweithöchsten Spielklasse ProA debütierte, wechselte der Juniorenauswahlspieler 2011 zum Erstligisten Fraport Skyliners. In der Basketball-Bundesliga 2013/14 erhielt Barthel die Auszeichnung als „Most Improved Player“ und zudem eine Einladung in die NBA Summer League 2014.

Außerdem trat er im Sommer 2014 zum ersten Mal in einem Spiel der Nationalmannschaft der Herren an. Seit Juli 2016 steht er beim Erstligisten FC Bayern München in der Basketball-Bundesliga unter Vertrag.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Danilo Barthel" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Danilo Barthel.