Christoph Weiherer

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christoph Weiherer (* 19. März 1980 in Burghausen) ist ein bayerischer Liedermacher mit Wohnsitz in München. Seine oft kritischen, aber auch humorvollen Lieder trägt er in bairischem Dialekt vor. Er begleitet sich selbst auf der Gitarre und spielt außerdem Mundharmonika.

Biografie

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Weiherer in einem Duo, tritt aber seit 2002 solo als Liedermacher auf. Im Oktober des selben Jahres erschien sein erstes Album.

Weitere Alben und Konzerttourneen durch den deutschsprachigen Raum folgten. Für sein Schaffen wurde er mit verschiedenen Preisen geehrt, unter anderem mit dem Förderpreis der Liederbestenliste. Von Kritikern wurde er unter anderem als der „bayerische Bob Dylan“ oder „niederbayrische Brutalpoet“ bezeichnet.

Bands und Solos

2015 gründete Weiherer die Combo „Weiherer und die Dobrindts.“

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Christoph Weiherer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Christoph Weiherer.