Café Voila

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Café Voilà in Haidhausen

Direkt links neben dem bayerischen Japaner "no mi ya" liegt in der Wörthstraße 5 ein klassisches Haidhauser Wirtshaus mit Namen Café Voila.

Früher wohl mal ein bürgerliches Caféhaus, wird das Lokal heute vorwiegend von Mittzwanzigern frequentiert: Das bunt gemischte aber vorwiegend junge Publikum sitzt häufig dicht gedrängt und quatscht nicht immer leise. Die Barkeeper sind meist so gut beschäftigt, dass die Wartezeiten grenzwertig werden.

Dafür deuten Kronleuchter und Glaskuppel die lange Geschichte des altehrwürdigen Hauses an, was über Warterei und Geräuschpegel eine Zeit lang hinwegtrösten kann. In der ersten Wochenhälfte ist es nicht ganz so voll und ganz so laut, dann kann man die Happy Hours genießerisch auskosten: Zwischen 17 und 20 Uhr und zwischen 23 und 1 Uhr gibts Cocktails für einen Einheitspreis. Die Speisekarte ist vielseitig, die Preise nicht ganz billig.

Adresse

Adr.png

Café Voila
Wörthstraße 5
D-81667 München
☎ : 089 / 48 91 654

Www.png www.cafe-voila.de, offizielle Website