Benutzer Diskussion:Pia

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild auf Freie Christengemeinde München

Du weißt schon das alle Inhalte der Münchenwiki unter dieser Lizenz stehen.--195.30.95.189 15:00, 6. Jul 2007 (CEST)

Ist das jetzt nur ein Hinweis, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Bin noch Anfaenger(in) hier.

Hallo Pia, das ist nur ein Hinweis, du musst aber selbst die Rechte zu dieser Fotographie haben (z.B. dadurch das du es selbst geschossen hast, das Foto), um es hier zu veröffentlichen. Am besten du gibst in der Bildbeschreibung (beim Hochladen) an, du hast es selbst fotographiert. Hier sind nämlich alle Dinge (Texte und Fotos) unter oben genannter Lizenz, die kurz und einfach besagt: Ich stelle hiermit alles frei zur Verfügung und erlaube jedem die freie Verwendung unter Hinweis auf die Quelle. Du kannst auch die Bildbeschreibung ändern durch Bearbeiten und diesen Satz hinzufügen.--85.181.108.200 10:12, 10. Jul 2007 (CEST)

Hallo, danke fuer die Hilfe. Es ist zwar kein Foto von mir, aber ich bin berechtigt, es zu verwenden. --Pia 10:28, 10. Jul 2007 (CEST)

Hallo Pia, leider ist der Vermerk: "bei München Wiki zu verwenden" nicht ausreichend. Es hier zu veröffentlichen bedeutet, jeder darf diese Fotografie frei benutzen (vorausgesetzt, er nennt die Quelle), somit muß der Fotograf zustimmen, das jeder es frei benutzen darf. Das bedeutet auch eine Person XY das Bild auf seiner Homepage Z verwenden (mit Quellenangabe), wenn du es hier auf Münchenwiki veröffentlichst. Dies verlangt die Lizenz. Ich weiß, es riecht sehr nach Formalismus, aber es muss leider so (wasserdicht) sein.--85.181.108.200 10:32, 10. Jul 2007 (CEST)

So, ich hoffe, so passt es jetzt.--Pia 13:01, 10. Jul 2007 (CEST)