BAYERN 3

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo von BAYERN3.

BAYERN 3 ist ein deutscher Radiosender des Bayerischen Rundfunks in München. Er sendet seit dem 1. April 1971.

Bis vor einigen Jahren war das Musikprogramm bei BAYERN 3 bunt gemischt: englisch- und deutschsprachige Pop- und Rockmusik von den 1960ern bis zur Gegenwart. Diese Sparte wanderte zum Teil ins Musikprogramm von Bayern 1. Heute besteht das Programm hauptsächlich aus aktueller Popmusik, ab und zu gibt es mal einen Hit aus den 1990ern. BAYERN 3 duzt seine Hörer, wohl um ein jüngeres Publikum zu erreichen.

Das Motto des Senders: "BAYERN 3 und Du mittendrin!"

Empfang

  • München-Ismaning: 97,3 MHz
  • DAB: Kanal 11D[1]
  • Bayern → Internet

Moderatoren

  • Matthias Mattuschik (Matuschke, der etwas andere Abend)
Construction.png
In use


An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte und Doppelarbeit zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Anregungen und Änderungswünsche auf der Diskussionsseite dieses Artikels! Nach einigen Tagen sollte dieser Hinweis wieder entfernt werden.
Dieser Artikel ist deshalb ja auch noch nicht Bestandteil des München-Wikis. — Dankeschön!


Ehemalige Moderatoren

  • Thomas Gottschalk: 1973 bis 1980 und 1983 bis 1989 moderierte er bei Bayern 3 (Lt. Wikipedia). Wurde ab 1987 als langjähriger TV- Moderator der ehemaligen ZDF-Samstagabendshow "Wetten dass" bekannt. Aber natürlich moderierte er auch viele andere Fernsehshows.
  • Günter Jauch: 1985 bis 1989 bei Bayern 3. (Lt Wikipedia )Ähnlich wie Thomas Gottschalk machte er danach als TV-Moderator Karriere z. B. "Wer wird Millionär" bei RTL.

Die Sendungen auf Bayern 3

  • Die Nacht (Nachrichten, Wetter und Verkehr wird auch auf BAYERN 1 übernommen)
  • Die Stefans
  • Frühaufdreher
  • Hits, Hits, Hits - und DU mittendrin!
  • Matuschke
  • Mensch, Bayern!
  • Sonntags-Hit-Mix
  • Stars & Hits
  • Update
  • Wunsch-Hit-Mix

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bayerischer Rundfunk: Digitalradio: DAB-Sendernetz
Wikipedia.png
Das Thema "BAYERN 3" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: BAYERN 3.


BR.png Die Programme des BR
Fernsehen: BR FernsehenARD-alpha

Hörfunk auf UKW: BAYERN 1Bayern 2BAYERN 3BR-KlassikB5 Aktuell

Hörfunk auf DAB+: B5 plusBayern plusBR HeimatBR VerkehrPULS