Agfa-Technikum

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Agfa-Technikum" war eine moderne Fortbildungsstätte für Medientechnik der Firma Agfa (Bayer-Leverkusen) in der Kistlerhofstraße in Sendling. Fotografie-, Schmalfilm- und Tonbandkurse wurden hier mit modernsten Geräten abgehalten. Fachleute, aber auch Amateure wurden hier in audiovisuellen Medientechniken unterrichtet und konnten so ihr Wissen, besonders in den Schulen, weitergeben. Diese angewandte Medientechnik wurde von vielen Teilnehmern erlernt und dann in der Praxis eingesetzt. Mein besonderer Dank für die Hilfe und Unterstützung zu meiner Meisterprüfung für das Technikum. Meine Farbfotografien konnte ich hier mit modernsten Techniken anfertigen. Agfa war super, aber plötzlich haben die Leute dort den Anschluß an die Zukunft verloren. Man fragt sich warum?

Schüler des Tonbandkurses, Jahrgang 1973.