Vorlage Diskussion:Museen/Ausstellungshäuser

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn der Vorlage?

Hallo Cyfal, ich möchte mal nachfragen? Wofür soll diese Vorlage gut sein? Sollen damit andere Ausstellungshäuser leichter gefunden werden?

Kann es sein, dass dir noch nicht aufgefallen ist, dass es die Kategorien Galerien, Kunst und Museen bereits gibt? Sie sortieren im Unterschied zu der Mischung in dem neuen Kasten deutlich feiner. Wenn das das Ziel wäre, dann ist das neue Teil noch kein Fortschritt. LG --blass, 00:32, 1. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Blass, ich bin über die Suchfunktion (Eingabe von Museum) auf die Seite Portal:Museum gekommen und habe entdeckt, dass dort das Rockmuseum - im Gegensatz zu anderen Museen - bisher fehlte. Deswegen dachte ich mir, ich füge es dort hinzu und lege außerdem den Artikel neu an. (Den Sinn dieser Vorlage im Münchenwiki habe ich nicht hinterfragt...) Das es die Kategorie Museen bereits gibt, habe ich gesehen, indem ich mir den Quellcode von einigen anderen dort aufgeführten Museen angeschaut habe. Die anderen Kategorien kannte ich noch nicht. Viele Grüße --Cyfal (Diskussion) 15:21, 1. Jun. 2020 (CEST)
P.S.: Auf der Hauptseite gibt es auch einen Link "Museen", der führt direkt zu der Seite, auf der diese Vorlage eingebunden ist - die ich wie gesagt nicht erzeugt habe, sondern nur erweitert.--Cyfal (Diskussion) 18:25, 1. Jun. 2020 (CEST)