Vorlage Diskussion:Adresse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 32: Zeile 32:
--[[Benutzer:Baha|Baha]] ([[Benutzer Diskussion:Baha|Diskussion]]) 04:12, 26. Aug. 2017 (CDT)
--[[Benutzer:Baha|Baha]] ([[Benutzer Diskussion:Baha|Diskussion]]) 04:12, 26. Aug. 2017 (CDT)


;* und können diese Leerzeilen wieder verschwinden?  Keine Besserung sondern Verschlechterung. Leider
: und können diese Leerzeilen wieder verschwinden?  Keine Besserung sondern Verschlechterung. Leider
::Im Telefonbuch stehen Vorwahlen von Festnetznummern in Klammer, bei Handynummern mit Leerzeichen.
::Im Telefonbuch stehen Vorwahlen von Festnetznummern in Klammer, bei Handynummern mit Leerzeichen.
::Also: (089) 1234567, aber 0163 9449171. Sollten wir nicht auch die "offizielle" Schreibweise verwenden? --[[Benutzer:Wuschel|Wuschel]] ([[Benutzer Diskussion:Wuschel|Diskussion]]) 00:29, 20. Jan. 2019 (CET)
::Also: (089) 1234567, aber 0163 9449171. Sollten wir nicht auch die "offizielle" Schreibweise verwenden? --[[Benutzer:Wuschel|Wuschel]] ([[Benutzer Diskussion:Wuschel|Diskussion]]) 00:29, 20. Jan. 2019 (CET)

Version vom 20. Januar 2019, 01:30 Uhr

div suppe

Hi allerseits,

ich finde die divsuppe da auch nicht toll, aber ich hab das mal mit dem hcardcreator erstellt, und der gibt mir das so vor. Mal schauen eigentlich sollten man da auch spans draus machen können. greetz klml 16:57, 13. Okt 2007 (CEST)

style

Hi allerseits,

mit der Vorlage kann man evtl auch schöne Formate machen, evtl mit einer leichten Grauschattierung oder einem float right. Aber ich bin nicht so design begabt? Wer Ideen hat, gerne greetz klml 14:08, 14. Okt 2007 (CEST)

mikroformat class

Hi Ogmios,

ich hab Dein Änderungen in der Zeile "{{PAGENAME}}" von class=name wieder auf class="org fn" revertet, da mein mikroformat Operator die Vorlage nicht mehr erkannt hat. Oder warum hast Du die class auf name geändert? greetz klml 18:15, 31. Jan 2009 (CET)

{{PAGENAME}} hidden

Hi allerseits,

ich hatte die Zeile "{{PAGENAME}}" absichtlich hidden gesetzt, da es ja klar ist das es um die Adresse der beschriebenen location geht. Der "{{PAGENAME}}" ist nur wichtig für das mikroformat. Leider kann ich das nicht mehr zurückstellen, da mich ein Spamtool hindert. greetz klml 18:15, 31. Jan 2009 (CET)

Optik und Co?

Hallo, ich finde die Optik des A.feldes noch verbesserungsfähig. Aber wie sich das generell steuern lässt - keine Idee:

Bei der Telefonnummer sollte nach der generellen Regel von rechts nach links in Zweier-Gruppen aufgelöst werden. Das liest und tippt sich dann besser. Die örtliche Nummer fett setzen.

als Beispiel: 089 - 98 76 54 32


Achtung: kein Diagonalstrich - kann bei schlechter Beleuchtung als 1 gelesen werden. Bitte waagrechte Striche.

Da die Bedeutung des Faxgeräts zurückgegangen ist, würde ich es wegen der Verwechslungsgefahr nicht mehr direkt unter das Telefon setzen. eMail ist ja viel wichtiger geworden.

--Baha (Diskussion) 04:12, 26. Aug. 2017 (CDT)

und können diese Leerzeilen wieder verschwinden? Keine Besserung sondern Verschlechterung. Leider
Im Telefonbuch stehen Vorwahlen von Festnetznummern in Klammer, bei Handynummern mit Leerzeichen.
Also: (089) 1234567, aber 0163 9449171. Sollten wir nicht auch die "offizielle" Schreibweise verwenden? --Wuschel (Diskussion) 00:29, 20. Jan. 2019 (CET)