Rupprecht-Gymnasium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Rupprecht-Gymnasium''' im Münchner Stadtteil [[Neuhausen]] ist ein Städtisches Gymnasium mit naturwissenschaftlich-technologischem sowie sprachlichem Schulzweig.  
Das '''Rupprecht-Gymnasium''' im Münchner Stadtteil [[Neuhausen]] ist ein Städtisches Gymnasium mit naturwissenschaftlich-technologischem sowie sprachlichem Schulzweig.  
Die Schule wurde nach Kronprinz Rupprecht von Bayern (* 18.05.1869; + 02.08.1955) benannt. Er war Sohn des letzten bayerischen Königs Ludwig III., Enkel des Prinzregenten Luitpold und zugleich der erste Wittelsbacher, der ein öffentliches Gymnasium besuchte.  
Die Schule wurde nach Kronprinz Rupprecht von Bayern (* 18. Mai 1869; 02. Februar 1955) benannt. Er war Sohn des letzten bayerischen Königs Ludwig III., Enkel des Prinzregenten Luitpold und zugleich der erste Wittelsbacher, der ein öffentliches Gymnasium besuchte.  





Version vom 23. November 2006, 20:32 Uhr

Das Rupprecht-Gymnasium im Münchner Stadtteil Neuhausen ist ein Städtisches Gymnasium mit naturwissenschaftlich-technologischem sowie sprachlichem Schulzweig. Die Schule wurde nach Kronprinz Rupprecht von Bayern (* 18. Mai 1869; † 02. Februar 1955) benannt. Er war Sohn des letzten bayerischen Königs Ludwig III., Enkel des Prinzregenten Luitpold und zugleich der erste Wittelsbacher, der ein öffentliches Gymnasium besuchte.


Adresse

Albrechtstr. 7

80636 München

Tel.: 089 / 12 11 52 9 - 0

Fax: 089 / 12 11 52 9 - 40


Weblink


Vorlage:Stub