Matthias Brandt

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Matthias Brandt ist Schauspieler, geb.7.10.1961 in West-Berlin.

Er ist der jüngste Sohn des 1992 verstorbenen SPD-Politikers und ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt.

In der Münchner Krimireihe Polizeiruf 110, spielte er einen fiktiven Kommissar Hanns von Meuffels. Seit 2011 spielt Matthias Brandt den adeligen Kommissar. Jetzt verlässt der beliebte Ermittler den "Polizeiruf 110". Im Interview erklärt er, warum ...

als Polizeiruf -Ermittler, der Schauspieler hat er vor wenigen Monaten seinen Abschied angekündigt, was für ihn selbst ziemlich sicher eine bessere Nachricht ist als für den Bayerischen Rundfunk.


Am 16.12.2018 lief der letzte Polizeiruf 110 "Tatorte" mit Matthias Brandt als Kommissar.

www

  • Katharina Riehl: Polizeiruf 110 Raus aus der Festlegung
  • Interview mit Christian Petzold : "Die Zigarette war eine Lebenspause". Der Regisseur Christian Petzold hat den letzten "Polizeiruf" mit Matthias Brandt gedreht. Im Interview spricht er über den gereiften Mann, das Rauchen und die Liebe. Interview in Die Zeit: Carolin Ströbele, 15. Dezember 2018


Vorlage:Stub

siehe auch