Haus für Kinder (Infanteriestraße)

Aus München Wiki
Version vom 3. Februar 2024, 12:50 Uhr von Wuschel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Haus für Kinder''' an der Infanteriestraße betreibt vier Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen mit Versorgungsküche und einer Wohnungsanlage für die technische Hausverwaltung der benachbarten Grundschule. Das Haus wurde von 2018 bis 2020 erbaut. Es dient gleichzeitig als Kinderkrippe und Kindergarten. Nicht nur optisch ist die Kita in die benachbarte Grundschule integriert: Die Kinder können…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Haus für Kinder an der Infanteriestraße betreibt vier Kinderkrippen- und zwei Kindergartengruppen mit Versorgungsküche und einer Wohnungsanlage für die technische Hausverwaltung der benachbarten Grundschule.

Das Haus wurde von 2018 bis 2020 erbaut. Es dient gleichzeitig als Kinderkrippe und Kindergarten. Nicht nur optisch ist die Kita in die benachbarte Grundschule integriert: Die Kinder können die Kita besuchen und einige Jahre später direkt nebenan in die Schule gehen, die sie schon kennen.

Weblinks