Claus Fussek

Aus München Wiki
Version vom 13. Februar 2022, 12:04 Uhr von Tkarcher (Diskussion | Beiträge) (+genaues Geburtsdatum, +Auszeichnung mit der Bayerischen Gesundheits- und Pflegemedaille 2015)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sozialpädagoge Claus Fussek (* 1. Februar 1953) ist inzwischen auch ein bekannter Buchautor, der in der Nähe von München lebt. Hauptberuflich ist er seit 1978 im ambulanten Beratungs- und Pflegedienst Vereinigung Integrationsförderung tätig, der mit unterschiedlichen Dienstleistungen sozial Benachteiligte unterstützt.

In der Öffentlichkeit wurde er durch seine Kritiken an Missständen in der Altenpflege bekannt. Er analysiert aber auch deren Ursachen und entwickelte eine Reihe von Vorschlägen zur Bewältigung der Probleme.

Im Januar 2008 wurde ihm für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2015 wurde er mit der Bayerischen Gesundheits- und Pflegemedaille ausgezeichnet.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Claus Fussek" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Claus Fussek.