Andreas Kriegseisen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Löschen Symbol.png
Löschen

Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen, jeder kann nun auf der Seite der Löschkandidaten seine Einwände einbringen und andere Vorschläge machen. Ein Administrator wird diesen Antrag prüfen und dann entscheiden ob der Artikel gelöscht wird.

Es wurde dieser Grund angegeben: Keine Person des öffentlichen Lebens, seit 13 Jahren tot -->Löschen.


Andreas Kriegseisen war einer der bekanntesten Friseure Münchens.[1]

Der „Star-Coiffeur“ Kriegseisen hatte einen Friseurladen in der Angertorstraße im Glockenbachviertel. Er war bekannt war für seine eigenwilligen Kreationen, beispielsweise den Feder-Irokesen-Schnitt, welchen er unter anderem Partygängern in Clubs wie dem Pacha verpasste. Neben Münchner Szene-Größen frisierte er auch Bogners Models, Promis wie die Schauspielerin Alexandra Kamp sowie Fußball-Stars von Thorsten Fink bis Hasan „Brazzo“ Salihamidzic. Ein weites Medienecho erhielt sein Haarschnitt für Boris Becker.[1][2]

Er wurde am 15. Februar 2010 tot in seiner Wohnung aufgefunden.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Szene trauert um Promi-Friseur, TZ vom 15.10.2010
  2. Interview mit Andreas Kriegseisen im FOCUS-Magazin (2003)