Abfallwirtschaftsbetrieb München: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 146: Zeile 146:


===Heizkraftwerk Nord===
===Heizkraftwerk Nord===
Das Heizkraftwerk Nord wird von den [[Stadtwerke München|Stadtwerken München]] betrieben, die Blöcke 1 und 3 werden als Müllverbennungsanlage genutzt.
Das ''Heizkraftwerk Nord'' in [[Unterföhring]] wird von den [[Stadtwerke München|Stadtwerken München]] betrieben, die Blöcke 1 und 3 werden als Müllverbennungsanlage genutzt.


In Zukunft wird dort deutlich weniger Steinkohle verbrennen. Mit diesem Beschluss will der [[Stadtrat|Wirtschaftsausschuss]] dem Bürgerentscheid "Raus aus der Steinkohle" so nahe kommen, wie er es ihm vertretbar erscheint. Wann die Kohleverbrennung beendet wird, bleibt offen.
In Zukunft wird dort deutlich weniger Steinkohle verbrennen. Mit diesem Beschluss will der [[Stadtrat|Wirtschaftsausschuss]] dem Bürgerentscheid "Raus aus der Steinkohle" so nahe kommen, wie es ihm vertretbar erscheint. Wann die Kohleverbrennung beendet wird, bleibt damit offen.


== Abfallvermeidung ==
== Abfallvermeidung ==
21.126

Bearbeitungen