Pilotystraße: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (tannenstraße)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Pilotystraße''' liegt im [[Lehel]] gegenüber von der [[Staatskanzlei]] und verläuft parallel zum [[Franz-Josef-Strauß-Ring]].  
Die '''Pilotystraße''' liegt im [[Lehel]] gegenüber von der [[Staatskanzlei]] und verläuft parallel zum [[Franz-Josef-Strauß-Ring]].  


Die vormals als ''Tannenstraße'' benannte Straße erhielt ihre Bezeichnung noch im Todesjahr ihres Namensgebers, dem Historienmaler, '''[[Carl Theodor von Piloty]]''' (1826 – 1886). Er war gebürtiger Münchner, und Professor an der [[Kunstakademie]], der mit seinem Erfolgswerk ''Seni an der Leiche Wallensteins'' auch internationale Anerkennung gefunden hat.  
Die vormals als ''Tannenstraße'' benannte Straße erhielt ihre Bezeichnung noch im Todesjahr ihres Namensgebers, dem Historienmaler '''[[Carl Theodor von Piloty]]''' (1826 – 1886). Er war gebürtiger Münchner und Professor an der [[Kunstakademie]], der mit seinem Erfolgswerk ''Seni an der Leiche Wallensteins'' auch internationale Anerkennung gefunden hat.  


==Lage==
==Lage==
36.022

Bearbeitungen