Zenettistraße: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 45: Zeile 45:
Die Straße wurde mit Beschluss von November 1892 von vormals Schlachthausstraße in Zenettistraße umbenannt
Die Straße wurde mit Beschluss von November 1892 von vormals Schlachthausstraße in Zenettistraße umbenannt


=== Gerade mal für 6 Wochen, Herbst 2018 ===
== Piazza Zenetti, Herbst 2018 ==
'''Piazza Zenetti''': Die Isarvorstadt hat vorübergehend einen Platz zum Verweilen erhalten, so beginnt die frohe Botschaft vom [[Neues Rathaus|Marienplatz]] – die „Piazza Zenetti“. Wo vorher zahlreiche Autos geparkt haben, gibt es nun – für sechs Wochen viel Grün und einladende Sitzgelegenheiten, um zum Beispiel mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.  
'''Piazza Zenetti''': Die Isarvorstadt erhielt vorübergehend einen Platz zum Verweilen, die „Piazza Zenetti“. Wo vorher zahlreiche Autos geparkt haben, gab es für sechs Wochen viel Grün und einladende Sitzgelegenheiten, um zum Beispiel mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.  


Doch nicht nur das: Auf dem umgestalteten [[Zenettiplatz]] hat Oberbürgermeister [[Dieter Reiter]] jetzt zusammen mit Florian Pronold, einem parlamentarischen Staatssekretär aus dem Bundesumweltministerium, Ingo Wortmann, Geschäftsführer der [[Münchner Verkehrsgesellschaft]], sowie BMW-Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer auch eine weitere [[Mobilitätsstation]] mit Sharing-Angeboten für Autos und E-Bikes in Betrieb genommen. Sowohl die „Piazza Zenetti“ als auch die neue Mobilitätsstation sind Bausteine des Projekts [[City2Share]]. „Das Projekt City2Share gibt uns als Stadt die Möglichkeit, Mobilität und Stadtgestaltung neu zu denken“, erklärt OB Reiter. Verstehen Sie‘s?
Doch nicht nur das: Auf dem umgestalteten [[Zenettiplatz]] nahm Oberbürgermeister [[Dieter Reiter]] zusammen mit Staatssekretär {{WL2|Florian Pronold}} aus dem Bundesumweltministerium, Ingo Wortmann, Geschäftsführer der [[Münchner Verkehrsgesellschaft]], sowie BMW-Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer auch eine weitere [[Mobilitätsstation]] mit Sharing-Angeboten für Autos und E-Bikes in Betrie. Sowohl die „Piazza Zenetti“ als auch die neue Mobilitätsstation waren Bausteine des Projekts [[City2Share]]<ref>[[Rathaus-Umschau]] 178/2018: [https://ru.muenchen.de/2018/178/OB-Reiter-eroeffnet-Piazza-Zenetti-mit-neuer-Mobilitaetsstation-80491 PM der Stadt zur Mobilitätsstation]</ref>
* [https://ru.muenchen.de/2018/178/OB-Reiter-eroeffnet-Piazza-Zenetti-mit-neuer-Mobilitaetsstation-80491 PM der Stadt zur Mobilitätsstation.] 18. September 2018


=== Fotoserie ''Impressionen'' ===
=== Fotoserie ''Impressionen'' ===
31.827

Bearbeitungen