Marcel Reif: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (+1)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marcel Reif''' (* 27. November 1949 in Wałbrzych, Polen) ist in Deutschland ein bekannter Fernseh-Sportjournalist.  
'''Marcel Reif''' (* 27. November 1949 in Wałbrzych, Polen) ist in Deutschland ein bekannter (inzwischen schweizer) Fernseh-Sportjournalist. Als Jugendlicher spielte er u. a. beim 1. FC Kaiserslautern Fußball. er war bei verschiedenen Sendern tätig.


Von 1995 bis 2002 war er Lehrbeauftragter an den Instituten für Publizistik der Deutschen Sporthochschule Köln und der [[Technische Universität München|Technischen Universität München]].  
Von 1995 bis 2002 war er Lehrbeauftragter an den Instituten für Publizistik der Deutschen Sporthochschule Köln und der [[Technische Universität München|Technischen Universität München]].  


Als Sportkommentator erhielt Reif für seine gemeinsame Reportage mit [[Günther Jauch]] beim „Torfall von Madrid“ im Champions-League-Spiel in Madrid am 1. April [[1998]] den [[Bayerischer Fernsehpreis|Bayerischen Fernsehpreis]]. Reif bekam 2003 wegen seiner Sportkommentare den Adolf-Grimme-Preis (beim Fernsehsender Premiere, nun sky).
Als Sportkommentator erhielt Reif für seine gemeinsame Reportage mit [[Günther Jauch]] beim „Torfall von Madrid“ im Champions-League-Spiel in Madrid am 1. April [[1998]] den [[Bayerischer Fernsehpreis|Bayerischen Fernsehpreis]]. Reif bekam 2003 wegen seiner Sportkommentare den {{w|Adolf-Grimme-Preis}} (beim Fernsehsender Premiere, nun sky).


Seit 2010 ist er mit einer Münchnerin verheiratet.
== Weblinks==
== Weblinks==
* [http://www.stern.de/sport/fussball/marcel-reif-gibt-juergen-klopp-mitschuld-an-fan-attacken-2177742.html  Reif-gibt J. klopp Mitschuld an Fanattacken.] Stern.de, März 2015
* [http://www.stern.de/sport/fussball/marcel-reif-gibt-juergen-klopp-mitschuld-an-fan-attacken-2177742.html  Reif-gibt J. klopp Mitschuld an Fanattacken.] Stern.de, März 2015

Version vom 7. März 2015, 12:50 Uhr

Marcel Reif (* 27. November 1949 in Wałbrzych, Polen) ist in Deutschland ein bekannter (inzwischen schweizer) Fernseh-Sportjournalist. Als Jugendlicher spielte er u. a. beim 1. FC Kaiserslautern Fußball. er war bei verschiedenen Sendern tätig.

Von 1995 bis 2002 war er Lehrbeauftragter an den Instituten für Publizistik der Deutschen Sporthochschule Köln und der Technischen Universität München.

Als Sportkommentator erhielt Reif für seine gemeinsame Reportage mit Günther Jauch beim „Torfall von Madrid“ im Champions-League-Spiel in Madrid am 1. April 1998 den Bayerischen Fernsehpreis. Reif bekam 2003 wegen seiner Sportkommentare den Vorlage:W (beim Fernsehsender Premiere, nun sky).

Seit 2010 ist er mit einer Münchnerin verheiratet.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Marcel Reif" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Marcel Reif.