Privatklinik Josephinum: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Girus (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''Privatklinik Josephinum''' wurde 1893 vom Geheimen Sanitäts- und Hofrat und Chirurgen Dr. med. Guido Jochner als | Die '''Privatklinik Josephinum''' wurde 1893 vom Geheimen Sanitäts- und Hofrat und Chirurgen Dr. med. Guido Jochner als privat betriebene "Heilanstalt" mit damaligem Standort in der [[Arcisstraße]] gegründet. | ||
Die Pflegerinnen stammten von Beginn an vom Orden der ''Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul'' aus dem Mutterhause | Die Pflegerinnen stammten von Beginn an vom Orden der ''Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul'' aus dem Mutterhause {{WL2|Augsburg}}. Der Klinikbau in der heutigen [[Schönfeldstraße]] wurde [[1903]] in Betrieb genommen. | ||
==Adresse== | ==Adresse== | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|PLZ = 80539 | |PLZ = 80539 | ||
|Stadt = München | |Stadt = München | ||
|Telefon = 089 | |Telefon = 089 236880 | ||
|Mobil = | |Mobil = | ||
|eMail = info@josephinum.de | |eMail = info@josephinum.de |
Aktuelle Version vom 29. Dezember 2022, 21:27 Uhr
Die Privatklinik Josephinum wurde 1893 vom Geheimen Sanitäts- und Hofrat und Chirurgen Dr. med. Guido Jochner als privat betriebene "Heilanstalt" mit damaligem Standort in der Arcisstraße gegründet.
Die Pflegerinnen stammten von Beginn an vom Orden der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul aus dem Mutterhause AugsburgW. Der Klinikbau in der heutigen Schönfeldstraße wurde 1903 in Betrieb genommen.
Adresse
Privatklinik Josephinum
Schönfeldstraße 16
80539 München
☎ : 089 236880
@ : info@josephinum.de
www.josephinum.de, offizielle Website