Möhlstraße: Unterschied zwischen den Versionen

163 Bytes hinzugefügt ,  10. Februar 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Möhlstraße''' in [[Bogenhausen]] wurde  um 1895 nach dem könglichen Hofgartendirektor [[Jakob Möhl]] (*1846-1916) benannt, er ist insbesondere für die Gestaltung der [[Maximiliansanlagen]] nach seinen Plänen bekannt, die Straße verläuft vom [[Europaplatz]] nach Norden [[Montgelasstraße]].
Die '''Möhlstraße''' in [[Bogenhausen]] wurde  um 1895 nach dem könglichen Hofgartendirektor [[Jakob Möhl]] (1846 - 1916) benannt, er ist insbesondere für die Gestaltung der [[Maximiliansanlagen]] nach seinen Plänen bekannt.  


==Lage, Weblinks ==
Die Straße verläuft vom [[Europaplatz]] nach Norden [[Montgelasstraße]].
* [http://www.nordostkultur-muenchen.de/architektur/moehlstrasse.htm www.nordostkultur-muenchen.de/architektur ] (mit einem vorbildlichen Lageplan der Seitenstraßen und Häuser)


[[Kategorie:Straße und Platz]][[Kategorie:Möhlstraße| ]]
==Lage==
*[http://toolserver.org/~geohack/de/48.14612925052643_N_11.601868271827698 _E_dim:500_type:landmark&title=Name Lage in allen Karten]
 
==Weblink==
[http://www.nordostkultur-muenchen.de/architektur/moehlstrasse.htm www.nordostkultur-muenchen.de/architektur ] (mit einem vorbildlichen Lageplan der Seitenstraßen und Häuser)
 
[[Kategorie:Möhlstraße| ]]
[[Kategorie:Bogenhausen]]
[[Kategorie:Straße und Platz]]
36.022

Bearbeitungen