Piper Verlag: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der [[Münchner]] '''Piper Verlag''' ist ein [[1904]] gegründeter [[Verlag]] für belletristische und Sachbücher.
Der [[Münchner]] '''Piper Verlag''' ist ein [[1904]] gegründeter [[Verlag]] für belletristische und Sachbücher.


Während der [[Zeit des Nationalsozialismus]] beschränkte der Verlag sich auf relativ neutrale „Unterhaltungsliteratur“. Viele seier „Hausautoren“ galten nun als nichtarische Schreiberlinge und ihre werke wurden zum Teil verbrannt.  
Während der [[Zeit des Nationalsozialismus]] beschränkte der Verlag sich auf relativ neutrale „Unterhaltungsliteratur“. Viele seier „Hausautoren“ galten nun als nichtarische Schreiberlinge und ihre Werke wurden zum Teil verbrannt.  


1995 wurde der Piper Verlag von der schwedischen Bonnier-Gruppe aufgekauft.  
1995 wurde der Piper Verlag von der schwedischen Bonnier-Gruppe aufgekauft. Das Verlagsgeschäft wird immer noch ausgeweitet.


== Literatur ==
== Literatur ==
Zeile 26: Zeile 26:


  [[Kategorie:Verlag]]
  [[Kategorie:Verlag]]
[[Kategorie:Georgenstraße]]
14.416

Bearbeitungen

Navigationsmenü