Euro-Industriepark: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 6: Zeile 6:
==Geschäfte / Institutionen im Euroindustriepark==
==Geschäfte / Institutionen im Euroindustriepark==
[[Bild:Real-mariaprobst.jpg|thumb|Real-Markt an der Maria-Probst-Straße]]
[[Bild:Real-mariaprobst.jpg|thumb|Real-Markt an der Maria-Probst-Straße]]
===Real===
*Real-Markt an der Margot-Kalinke-Straße (ursprünglich Suma)
Heute (2008) gibt es zwei [[Real]]-Märkte im Euro-Industriepark:
*V-Markt an der Maria-Probst-Straße. - Der Markt an der Maria-Probst-Straße wurde ursprünglich 1968 als {{WL2|Wertkauf}} und größtes europäische SB-Warenhaus eröffnet. 1997 wurden die Wertkauf-Häuser an den amerikanischen WalMart verkauft und in der Folge in WalMart umbenannt. Im Jahre [[2006]] wurden die Häuser an die Metro-Gruppe verkauft und und in Real umbenannt. So gab es kurzzeitig zwei Real-Märkte im Euro-Industriepark. Im Oktober 2009 wurde der SB-Markt geschlossen. Nach Teilabriss und Neubau ist hier nun ein V-Markt untergebracht.
*V-Markt an der Maria-Probst-Straße. - Der Markt an der Maria-Probst-Straße wurde ursprünglich 1968 als {{WL2|Wertkauf}} und größtes europäische SB-Warenhaus eröffnet. 1997 wurden die Wertkauf-Häuser an den amerikanischen WalMart verkauft und in der Folge in WalMart umbenannt. Im Jahre [[2006]] wurden die Häuser an die Metro-Gruppe verkauft und heißen nun Real. Im Oktober 2009 wurde dieser SB-Markt geschlossen. Nach Abriss und Neubau ist hier nun ein V-Markt untergebracht.
 
*Der Real-Markt an der Margot-Kalinke-Straße fungierte als Suma später auch Huma der Metro-Gruppe und wurde später in Real umbenannt.
 
* [http://www.percom.de PERCOM GmbH]Computer-Notebook-Service
* [http://www.percom.de PERCOM GmbH]Computer-Notebook-Service
* {{WL2|Brillux}}- Farben und Malerbedarf
* {{WL2|Brillux}}- Farben und Malerbedarf
Anonymer Benutzer