Rentnerinnen

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Rentner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



neue Seite für Rentner-Innen und -er




Problematische Situationen

  • Falle Kaffeefahrten: Münchner RentnerInnen gibt es viele, die sich auf eine sogenannte Kaffeefahrt einlassen: hinterher fühlt sich manche betrogen, die die Kniffe dieser seltsamen Branche bisher nicht kannte.


  • Der Enkeltrick: wie funktioniert das? Es klingelt das eigene Telefon: "Rate mal wer hier ist ?" Das ist eine ganz beliebte Einstiegs-Frage der Betrügermasche. … Wer nun sagt, na das ist wohl mein Max (oder egal an welchen Namen Sie bei der Stimme denken) — der ist schon fast das nächste Opfer. Denn nun weiß die oder der Anrufende, als wen er/sie sich ausgeben kann, um nach ein paar weiteren Sätzen mit einer wilden Geschichte um Geld zu bitten.


In beiden Fällen ist es richtig, die Polizei schnell zu informieren und um Hilfe zu bitten !


Weitere Weblinks dazu