Hilfe Diskussion:Muster für Unternehmensartikel

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausführlichkeit

Hallo Blass,

Mir kommt es irgendwie so vor, als ob du den Artikel verlängert hast. Da stellt sich die berühmte Frage: Brauchen wir das alles? Z.B. den Verweis auf Filme?!? MfG --Polarstern (Diskussion) 07:10, 24. Feb. 2021 (CET)

Nehme mal an, du stellst die Frage auch mir: Das ist ja wirklich nur das Gerüst. Auf die ausführlichere, auch von WW2 bearbeitete, Variante verweise ich ja nun. Und es ist keine Norm. Sondern ein Angebot.
Ganz allgemein lässt sich darüber gar nicht philosophieren. Manchen Leute hilft eine Landkarte, anderen eine Textbeschreibung von A—>Z und wieder andere schauen beides an und wundern sich. OK - leben wir einfach damit. Aber in sich sollte so ein Ding logisch sein. Das mit dem Film / Video wird wohl immer öfter auftauchen. Siehe Wikipedia. Durchs Weglassen würden einVideo manche an irgendeiner Stelle erwähnen. Das wäre sicher nicht schlimm - aber wohl nicht im Sinne so eines Leitfädleins.
Das mit dem Abschnitt Medien dient der Übersichtlichkeit der Artikelgliederung (toc) bei den längeren Werken. War aus meiner Sicht ein Aufwasch, das mal zu erklären. Liebe Grüße -- blass, 00:08, 25. Feb. 2021 (CET) --