Helios Amper-Klinikum Dachau

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Helios Amper-Klinikum Dachau befindet sich in der Krankenhausstraße 15 in 85221 Dachau und ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Es gehört seit xxxx zur Helios-Gruppe.

Es ist mit 1000 Mitarbeiterinnen, -er, 435 Planbetten, 14 Fachbereichen und 14 Kompetenzzentren ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Stufe II) im Münchner Nordwesten.


Das Dachauer Klinikum versorgt jährlich stationäre rund 22.000 Patientinnen, -en. Weitere 30.000 Patientinnen und -en werden ambulant versorgt. Es betreibt eine Berufsfachschule für Krankenpflege.

Weblinks

homepage Helios Amper-Klinikum Dachau ( helios-gesundheit.de/kliniken/dachau )


Stub
Stub

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Helios Amper-Klinikum Dachau leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki!  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!