Café Schuntner

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1947 war das Café Schuntner eines der ersten Gebäude in der Plinganserstraße in Sendling, die nach dem Zweiten Weltkrieg neu errichtet wurden. Schon bei der Eröffnung wurde viel Wert auf das üppige Kuchenangebot. Diesem Schwerpunkt ist sich das Schuntner bis heute treu geblieben. Seit den Sechzigerjahren ist das Café verpachtet, seit 2012 betreibt es der Bäcker- und Konditormeister Thomas Heinrich. Als Ergänzung wurde zur täglich wechselnden warmen Karte auch das Frühstücksangebot eingeführt.
Der Kaffee des Schuntner wird von einer kleinen Rösterei in der Nähe von Rosenheim extra für das Café hergestellt.

Adresse

Café Schuntner


Plinganserstraße 10
81369 München
☎ : 089/776393
@ : schuntner@web.de

Öffnungszeiten
Täglich von 8 - 18 Uhr

Weblinks