50/50

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

50/50 (fifty fifty) ist eine im Oktober 2013 gegründete Indie-Rock-Band aus München.

Geschichte

Felix und Jonas Hofer spielten zuvor bei der Traunsteiner Pathos-Rock-Band List. Über den Kontakt zu Marc Liebscher, Manager der Sportfreunde Stiller, wurden List als Support für die bereits ausverkaufte Sportfreunde-Tour engagiert.[1] Doch List löste sich rund sechs Wochen vor Tourbeginn auf. Florian Hofer wollte sich die Chance dennoch nicht verwirken und sagte bei Liebscher zu, dieser vertraute in ihn. die Chancen standen also "50:50", eine Vorband bis Tourstart zusammenstellen zu können. Sein Bruder als Drummer war sofort dabei. Paul überzeugte ihn als Bassist, Flo holte er sozusagen "vom Sofa weg", als dieser im Rahmen eines Besuches auf der Couch die Gitarre bespielte. In wenigen Tagen wurden Songs geschrieben, ein Video produziert und eine Website gehostet.[2]

Besetzung

  • Felix Hofer (Gesang, Gitarre)
  • Florian "Flo" Enneking (Gitarre)
  • Paul Hilbert (Bass; auch bei Pillowcream)
  • Jonas Hofer (Schlagzeug)

Discografie

  • 2014: Face to Face (Single)
  • 2013: Stole the Fire (Single)
  • 2013: My Paradise (Single und Musikvideo)

Auszeichnungen

  • 2014: 1. Preis beim Newcomer Contest Bayern Bayern[3]

Weblinks

50/50

bei Soundcloud Soundcloud-Symbol.png

Facebook

bei Facebook F icon.png

YT.jpg YouTube-Kanal

50/50

Einzelnachweise