Alois von Erhardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Mit '''Alois von Erhardt''' (OB von 1870 bis 1888) wurde erstmals ein Vertreter des linksliberalen [[Bürgertum]]s OB in [[München]]. Er setzte sich stark für die Verbesserung der Stadthygiene ein: die Eröffnung des [[Schlachthof]]s im Jahr 1878, [[Kanalisierung]] der Stadt, die [[Müllabfuhr]] und die [[Wasserversorgung]] waren seine Themen.
Mit '''Alois von Erhardt''' (OB von 1870 bis 1888) wurde erstmals ein Vertreter des linksliberalen [[Bürgertum]]s OB in [[München]]. Er setzte sich stark für die Verbesserung der Stadthygiene ein: die Eröffnung des [[Schlachthof]]s im Jahr 1878, [[Kanalisierung]] der Stadt, die [[Müllabfuhr]] und die [[Wasserversorgung]] waren seine Themen.
[[Kategorie:Oberbürgermeister]]
[[Kategorie:Person]]

Version vom 16. April 2010, 20:00 Uhr

Mit Alois von Erhardt (OB von 1870 bis 1888) wurde erstmals ein Vertreter des linksliberalen Bürgertums OB in München. Er setzte sich stark für die Verbesserung der Stadthygiene ein: die Eröffnung des Schlachthofs im Jahr 1878, Kanalisierung der Stadt, die Müllabfuhr und die Wasserversorgung waren seine Themen.