Diederichs Verlag: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Baha (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Baha (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Der '''Diederichs Verlag''' in [[München]] wurde 1896 von | Der '''Diederichs Verlag''' in [[München]] wurde 1896 von Eugen Diederichs in Florenz gegründet. 1904 folgte ein erster Umzug nach Jena. 1949 gründet Peter Diederichs den Verlag in Düsseldorf neu. Nach drei Generationen im Familienbesitz wurde der Verlag 1988 von Hugendubel und 2008 von der Verlagsgruppe [[Random House]] gekauft. | ||
Im Programm überwiegen Literarische Werke der Klassik und Romantik, daneben auch Sachbücher. | Im Programm überwiegen ''Literarische Werke der Klassik und Romantik,'' daneben auch Sachbücher. Als „Hausautoren“ sind H. Hesse, Maeterlinck, Bergson, Reymont, Pontoppidan, Gjellerup, Spitteler zu nennen. | ||
Version vom 2. Februar 2020, 12:51 Uhr
Der Diederichs Verlag in München wurde 1896 von Eugen Diederichs in Florenz gegründet. 1904 folgte ein erster Umzug nach Jena. 1949 gründet Peter Diederichs den Verlag in Düsseldorf neu. Nach drei Generationen im Familienbesitz wurde der Verlag 1988 von Hugendubel und 2008 von der Verlagsgruppe Random House gekauft.
Im Programm überwiegen Literarische Werke der Klassik und Romantik, daneben auch Sachbücher. Als „Hausautoren“ sind H. Hesse, Maeterlinck, Bergson, Reymont, Pontoppidan, Gjellerup, Spitteler zu nennen.
|
Das Thema "Diederichs Verlag" ist auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten unter: Diederichs Verlag.
|