Florian Pfisterer: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Florian Pfisterer''' (* 24. August 1978), auch bekannt als ''FloP'', ''Mucki'' oder ''Da Rocka'', ist ein in [[München]] lebender Musiker und Songwriter. Größeren Erfolg hatte er als Sänger der Deutschrockband {{WL2|Jenson (Band)|JENSON}}, mit der er 2006 das Album ''Großstadtschmutz'' auf dem Label 313Music (Sony) veröffentlichte. Die Single ''Wir werden…'' erreichte Platz 88 der deutschen Single-Charts und fungierte als Titelsong des DFL Ligapokals auf Sat1 und [[ProSieben]]. Weitere Singleveröffentlichungen waren ''Du machst mich kaputt!'' und ''Zweisam, einsam''. Nach der Trennung vom Label 313Music wurde das zweite Album "Auf nie mehr wiedersehen" im Jahr 2012 lediglich digital in Eigenregie released und ging mit der Auflösung von {{WL2|Jenson (Band)|JENSON}} einher.
'''Florian Pfisterer''' (* 24. August 1978), auch bekannt als ''FloP'', ''Mucki'' oder ''Da Rocka'', ist ein in [[München]] lebender Musiker und Songwriter. Größeren Erfolg hatte er als Sänger der Deutschrockband JENSON, mit der er 2006 das Album ''Großstadtschmutz'' auf dem Label ''313Music'' veröffentlichte. Die Single ''Wir werden…'' erreichte Platz 88 der deutschen Single-Charts und fungierte als Titelsong des DFL Ligapokals auf Sat1 und [[ProSieben]]. Weitere Singleveröffentlichungen waren ''Du machst mich kaputt!'' und ''Zweisam, einsam''. Nach der Trennung vom Label 313Music wurde das zweite Album "Auf nie mehr wiedersehen" im Jahr 2012 lediglich digital in Eigenregie released und ging mit der Auflösung von JENSON einher.


Mit seinem Bruder Gernot Rothenbach trat er 2010 auch als Spaßduo [[Wiesnbluesbrothers]] mit dem [[Wiesn]]-Song ''Oktoberfestblues'' in Erscheinung.  
Mit seinem Bruder Gernot Rothenbach trat er 2010 auch als Spaßduo [[Wiesnbluesbrothers]] mit dem [[Wiesn]]-Song ''Oktoberfestblues'' in Erscheinung.  
Zeile 14: Zeile 14:


== Biografie ==
== Biografie ==
Pfisterer stammt aus {{WL2|Isny im Allgäu}}, wo er 1997 die gymnasiale Ausbildung abschloss. Als ausgebildeter Informatiker war er von 2001 bis 2004 bei {{WL2|MSC Software}} tätig. Von 2004 bis 2010 war Florian Pfisterer für diverse Unternehmen in der Musikbranche tätig. Unter anderem war er Booker und Veranstaltungsleiter für die südpolmusic GmbH, dort betreute er Künstler wie LaBrassBanda, Hassliebe, Florian Simbeck, Zinner uvm. Außerdem arbeitete er als Produktionsleiter und Grafiker im [[Backstage]]. Von 2011 bis Mitte 2012 war er im [[BMW-Museum]] und in der [[BMW Welt]] sowie für die ''4S EventServices GmbH'' tätig. Von 2012 bis 2013 arbeitete er als {{WL2|Kaufmann für Marketingkommunikation}} bei der Münchener ''ASL MARKEting GmbH''. Derzeit ist Pfisterer als Musiker tätig.
Pfisterer stammt aus Isny im Allgäu, wo er 1997 die gymnasiale Ausbildung abschloss. Als ausgebildeter Informatiker war er von 2001 bis 2004 bei ''MSC Software'' tätig. Von 2004 bis 2010 war Florian Pfisterer für diverse Unternehmen in der Musikbranche tätig. Unter anderem war er Booker und Veranstaltungsleiter für die südpolmusic GmbH, dort betreute er Künstler wie LaBrassBanda, Hassliebe, Florian Simbeck, Zinner uvm. Außerdem arbeitete er als Produktionsleiter und Grafiker im [[Backstage]]. Von 2011 bis Mitte 2012 war er im [[BMW-Museum]] und in der [[BMW Welt]] sowie für die ''4S EventServices GmbH'' tätig. Von 2012 bis 2013 arbeitete er als Kaufmann für Marketingkommunikation bei der Münchner ''ASL MARKEting GmbH''. Derzeit ist Pfisterer als Musiker tätig.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
36.022

Bearbeitungen