Meisterschule für Buchdrucker

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


stub


Buch

  • 25 Jahre Meisterschule für Deutschlands Buchdrucker, München 1927/1952. Den Freunden und Förderern der Schule gewidmet. Ohne Autorenangabe Verlag: München Johanni, 1952


Bei Wikipedia

an die Meisterschule für Deutschlands Buchdrucker in München, die später in die Akademie für das graphische Gewerbe umbenannt wurde und heute in die Fachhochschule München eingegliedert ist (Fakultät für Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Druck- und Medientechnik)
Herbert Post war der letzte aus der Reihe großer Lehrer, wie Jan Tschichold, Paul Renner und Georg Trump, die an der Meisterschule wirkten.)
  • Rolf Reclam 1913 in Leipzig; † 1977) war ein deutscher Verleger. Nach der Meisterschule für Buchdrucker und einer Lehre beim Oldenbourg-Verlag in München stieg Reclam


Kein eigener Artikel in der WP !