Josef Bauer

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Begründung und Diskussion dieses Löschantrags finden sich auf der Seite Löschkandidaten.

--Blass

Nicht für München Wiki geeignet.

Josef Bauer (* 25. Januar 1881 in Untergrasensee; † 30. April 1958 in München) war ein deutscher Politiker der NSDAP und SS-Führer.

Bauer war nach dem Besuch des Lehrerseminars als Lehrer in Mitterfels, Passau und München tätig. 1937 wurde er zum Stadtschulrat in München ernannt und Reichshauptstellen-Leiter im Hauptamt für Kommunalpolitik.

Von 1932 bis 1933 war er Mitglied des Bayerischen Landtages und Vorsitzender der NSDAP-Landtagsfraktion. Von November 1933 bis 1945 gehörte er dem rechtswidrig zusammengesetzten Reichstag an.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Josef Bauer" ist aufgrund der überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Erreichbar über diesen Link: Josef Bauer (Politiker, 1881).