Institut für Physikalische Chemie

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Institut für Physikalische Chemie ist Teil der traditionsreichen Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München.


Ausbau Symbol.png
Wieso geht's hier nicht weiter?!?

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Institut für Physikalische Chemie leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei für Physikalische Chemie der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Siehe auch zu:

  • Gerhard Ertl ist Physiker und hat das Gebiet der Oberflächenchemie in Deutschland geprägt. 2007 wurde er „für seine Studien von chemischen Verfahren auf festen Oberflächen“ mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet. Nach der Promotion an der TU München und Auslandsaufenthalten wird er Professor und Direktor des LMU-Instituts. 1986 wird er Direktor der Abteilung für Physikalische Chemie, Fritz‐Haber‐Institut der Max‐Planck‐ Gesellschaft in Berlin.