Helfer-in-der-krise.de

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist helfer-in-der-krise.de ?

Die kleine Buchhandlung um die Ecke ist durch die von der Krankheits-Epidemie Covid-19 im Frühjahr 2020 erzwungene, hoffentlich vorübergehende, Schließung in eine wirtschaftliche Notlage geraten. Das trifft nicht alle, aber sicher einige Bücherläden in der Stadt.

Aus dieser Beobachtung heraus reagierte eine Lehrerin in Sendling. "Ich gehöre sicher nicht zu den Superreichen", sagt Ulrike P. Aber da ihr Oster-Urlaub ausgefallen ist, gibt sie ihr Geld so aus. Jetzt sucht sie auf einer Internetseite Menschen, die weitere kleine Läden/Geschäfte unterstützen.


Weblinks
  • Interview von Franz Kotteder darüber in der SZ vom 13.4.20.

Dazu entstand auch die




Dieser Artikel ist noch ein Stub.