Diskussion:Echnaton - das kleine ägyptische Restaurant

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschung

Restaurant gibt es nicht mehr.

Was haltet ihr davon, wenn wir einen Artikel anlegen, in dem wir ehemalige Restaurants, Kinos, Bar's usw., also all diese Vergnügungseinrichtungen von München eintragen? Ich finde es schon interessant was es einmal alles gab. Dies ist sicher auch für Gäste von München von interesse, die sich nicht täglich in München aufhalten, die sich aber vielleicht wundern, warum denn nun ihr in grauer Vorzeit besuchtes Kino, Gasthaus, Disco.. plötzlich nicht mehr zu finden ist. Grüsse Fentriss.
Hi Fentriss, finde ich als Idee reizvoll. Es wird nicht bei jeder Kneipe so das unbedingte Muss sein. Aber wenn dann vielleicht mal ein interessanter Raum und eine Speisekarte zusammengetroffen waren, oder die Lage und die Leute im Gedächtnis kleben bleiben, wäre das vielleicht ein schöner Artikel. Auch wenn er nicht und nie für ein Lexikon geeignet wäre.
Das Verblüffende an sowas ist, dass die Erinnerung verschiedener Leute zunächst ganz Unterschiedliches festhält. Also ich finde das gut, je länger ich darüber nachdenke. Wir können damit einfach mal anfangen und vielleicht wird irgendwann daraus mal so eine wertvolle Sammlung wie aus Valentins Postkarten. Jedenfalls wenn ich an die künftigen Entwicklungsmöglichkeiten von Wikis im Internet denke. Ich denke da gerne noch an die eine oder andere Beiz in meiner Jugend. Den schwarz-weiß-Film sehe natürlich zunächst nur ich vor meinem Auge.
LG --sdfgh, 14.11.11