Wörnbrunner Platz

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wörnbrunner Platz
Straße in München
Basisdaten
Ort München
PLZ 81547
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Am Wörnbrunner Platz in Harlaching treffen die Ahornstraße, die Immergrünstraße, die Eschenstraße und die Akeleistraße zusammen.

Er wurde benannt nach dem Weiler Wörnbrunn im Grünwalder Forst. Der Platz wurde im Jahr 1946 von vormals Schlageter Platz in Wörnbrunner Platz umbenannt. [1]

Lage

>> Geographische Lage von Wörnbrunner Platz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise

  1. Postalisches Strassenverzeichnis der Stadtgemeinde München. Oberpostdirektion München Januar 1949. (Liste mit allen Straßennamen die seit 1945 umbenannt wurden. S.146 W - Wörnbrunner Platz. Bisher als Schlageter Platz benannt.