Wirtshaus im Fraunhofer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+1 Bild)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Im '''Wirtshaus Fraunhofer''' in der [[Isarvorstadt]] wird seit den [[1890]]-er ausgeschenkt. Seiner [[Klassizismus|klassizistische]] Fassade, und dem wunderschön geformten Dach wurde es leider in der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|zweiten Weltkriegs]] beraubt. Erstaunlicherweise ist die Ineneinrichtung des Gastraums, die durch den Architekten [[Barbist]] [[1896]] dort eingebaut wurde, völlig unbeschadet im Originalzustand erhalten.
Im '''Wirtshaus Fraunhofer''' in der [[Isarvorstadt]] wird seit den [[1890]]-er ausgeschenkt. Seiner [[Klassizismus|klassizistische]] Fassade, und dem wunderschön geformten Dach wurde es leider in der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|zweiten Weltkriegs]] beraubt. Erstaunlicherweise ist die Inneneinrichtung des Gastraums, die durch den Architekten [[Barbist]] [[1896]] dort eingebaut wurde, völlig unbeschadet im Originalzustand erhalten.


[[Datei:Muefraunhoferstr9032019c85.jpg|mini|Fassade des Gebäudes Fruanhoferstraße 9.]]
[[Datei:Muefraunhoferstr9032019c85.jpg|mini|Fassade des Gebäudes Fruanhoferstraße 9.]]

Version vom 15. Oktober 2021, 20:33 Uhr

Im Wirtshaus Fraunhofer in der Isarvorstadt wird seit den 1890-er ausgeschenkt. Seiner klassizistische Fassade, und dem wunderschön geformten Dach wurde es leider in der Zeit des zweiten Weltkriegs beraubt. Erstaunlicherweise ist die Inneneinrichtung des Gastraums, die durch den Architekten Barbist 1896 dort eingebaut wurde, völlig unbeschadet im Originalzustand erhalten.

Fassade des Gebäudes Fruanhoferstraße 9.

Neben gutbürgerlicher bayerischer Küche bietet das Wirtshaus im Fraunhofer auch ein anständiges Angebot an Salaten und vegetarischen Gerichten an. Diese liegen meist unterhalb der 10-€-Grenze und damit unter Münchner Durchschnittspreisen. Auch auf den traditionellen sonntäglichen Frühschoppen ab 11 Uhr wird nicht verzichtet, manchmal gibt es sogar Live-Musik.

Angeschlossen an das Wirtshaus sind das Theater im Fraunhofer und das Werkstattkino.

Adresse

Wirtshaus im Fraunhofer


Fraunhoferstraße 9
80469 München
☎ : 089 / 26 64 60
@ : info@fraunhofertheater.de

Www.png www.fraunhofertheater.de, offizielle Website

Parkplätze sind rar. Eine Trambahnverbindung der Linien 16 und 17, und die U-Bahn-Station Fraunhoferstraße (U1/U2) befinden sich in unmittelbarer Nähe.