Wirtshaus am Rosengarten

Das Wirtshaus am Rosengarten befindet sich am westlichen Rand des Westparks. Es gibt dort ein Restaurant und einen Biergarten. Bis 12 Uhr wird ein Frühstück angeboten.

Adresse

Wirtshaus am Rosengarten


Westendstraße 305
81377 München
☎ : 089 57869300
 :   Stegener Weg
  https://wirtshausamrosengarten.de

Anfahrt: Nähe Ausfahrt Laim von der Autobahn   (über die Westendstraße kurz nach Süden)

Der langjährige Wirt des Rosengartens gab das Lokal im Februar 2023 auf. Verdreifachte Energiekosten seien „einfach nicht mehr zu stemmen“[1]. Der Rosengarten soll unter Leitung der Wirtinnen Liliane Tschurtschenthaler und Susanna Mair im März 2024 wieder öffnen. Die Küche werde alpenländisch-mediterran ausgerichtet sein, darunter frische Auszogne, Südtiroler Nocken, aber auch Hendl und Steckerlfisch vom Grill. Außerdem soll es eine Pizza-Station, einen Kiosk, Ausschank für den Biergarten und einen Catering-Service geben[2].

Weblinks

Einzelnachweise