Werner-Friedmann-Bogen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (WP-Link in internen Link umgewandelt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Werner-Friedmann-Bogen''' in [[Moosach]] führt von der [[Riesstraße]] nach Osten, knickt nach Norden und endet als Sackstraße.
Der '''Werner-Friedmann-Bogen''' in [[Moosach]] führt von der [[Riesstraße]] nach Osten, knickt nach Norden und endet als Sackstraße.


Er wurde nach dem Journalisten '''{{WL2|de:Werner Friedmann|Werner Friedmann}}''' benannt. Er war u. a. Chefredakteur der [[SZ|Süddeutschen Zeitung]], Herausgeber der [[AZ|Abendzeitung]] und Gründer der [[Deutsche Journalistenschule|Deutschen Journalistenschule]].
Er wurde nach dem Journalisten [[Werner Friedmann]] benannt. Er war u. a. Chefredakteur der [[SZ|Süddeutschen Zeitung]], Herausgeber der [[AZ|Abendzeitung]] und Gründer der [[Deutsche Journalistenschule|Deutschen Journalistenschule]].


==Lage==
==Lage==

Version vom 11. Mai 2022, 21:11 Uhr

Der Werner-Friedmann-Bogen in Moosach führt von der Riesstraße nach Osten, knickt nach Norden und endet als Sackstraße.

Er wurde nach dem Journalisten Werner Friedmann benannt. Er war u. a. Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, Herausgeber der Abendzeitung und Gründer der Deutschen Journalistenschule.

Lage

>> Geographische Lage von Werner-Friedmann-Bogen im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)